Donnerstag, 6. Januar 2011

Willis Hilfsmittel sind da

Heute sind endlich die Hilfsmittel für meinen Schatz gekommen, nach langem hin und her haben wir es geschafft.
Willi hatte vor zwei Jahren einen Arbeitsunfall ( 13cm Nagel ins gesunde Auge) nun ist er schwer Sehbehindert. Aber nun kann er wieder ein Buch lesen mit dem Lesegerät und auch wieder am PC etwas sehen
schaut mal das ist das Lesegerät


Und das ist der Bildschirm. Auf dem PC haben wir nun Zoom Text ( vergrößerungsSoftware man kann bis 36fach vergrößern)
Hier mal der Bildschirm und darunter die 36 fache Vergrößerung

Wir sind gerade total Happy ( lach und ich kann auch viel besser sehen an dem großen Bildschirm)

Kommentare:

  1. Das ist doch eine Feine Sache das es so etwas gibt, wenn jemand durch einen Arbeitsunfall nicht mehr richtig sehen kann. Wie toll muß das sein jetzt wieder lesen zu können ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine

    Das freut mich mega für Euch!

    Viel Spass mit dem neuen Gerät!

    Grüessli

    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. hey das ist ja super, schöne grüße.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich wunderbar. Schön, dass es endlich geklappt hat. Lieben Gruß an Willi.

    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  5. Ja es ist einfach toll. Es ist schlimm wenn man von einer Sekunde zur anderen nicht mehr richtig sehen kann. Aber nun geht wenigstens etwas wieder. Wir hatten ja das Glück im Unglück das es ein Arbeitsunfall war, somit sind die Hilfsmittel von der BG gekommen. Wie schlimm ist das bei Menschen wo es kein Unfall ist........... die Sachen sind irre teuer alleine die Software kostet über 600€
    Liebe Grüße Sabine
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sabine, ich freu mich, dass es geklappt hat mit dem Lesegerät. Ein tolles Gefühl, wieder etwas lesen zu können, teilhaben können. Sabine, viel Glück für Dich und Willy. Ich drück Dich mal, Beate

    AntwortenLöschen